Wir freuen uns, dass im jährlichen Mathematikwettbewerb für die 4. Klassen der Grundschulen in NRW einige unserer Kinder erfolgreich in der ersten Runde waren! Neun Kinder haben sich in diesem Herbst in der Schulrunde qualifiziert und nehmen an der zweiten Stadtrunde im Januar teil, im Montessori-Gymnasium in Köln-Bickendorf.
Wir gratulieren den Kindern und wünschen ihnen alles Beste für die nächste Runde: Milina, Nelio, Emilio, Tim, Zakaria, Jonah Severin, Glennis April, Magdalena, Benedikt.
Ihr seht im Bild fast alle Kinder, die an der zweiten Runde teilnehmen und könnt darunter einige Stimmen der Kinder lesen.
Am 31.10.2024 schrieben wir einen spannenden Mathematikwettbewerb. Es gab fünf Seiten und auf jeder Seite konnte man 8 Punkte bekommen. Ich fand die Aufgaben so schwierig wie noch nie zuvor. In unserer Klasse gibt es sehr viele gute Schülerinnen und Schüler! Sie hatten viele Punkte! Fünf Kinder aus unserer Klasse kamen weiter in die zweite Runde und ich gehöre dazu 🙂
Mathematikunterricht macht so viel Spaß!
Nelio und die Klasse 4a
Wir haben zusammen mit ein paar anderen Kindern aus unserer Klasse an der Mathe-Olympiade (Runde 1) teilgenommen. Als wir die Aufgaben gesehen haben, waren wir etwas verzweifelt. Es war schwer und herausfordernd, aber es hat viel Spaß gemacht. Aufgabe für Aufgabe haben wir unser Bestes gegeben. Wir hätten nicht gedacht, dass wir es in die zweite Runde schaffen. Wir haben uns gefreut, als unsere Lehrerin uns gesagt hat, dass wir die erste Runde gemeistert haben und an der Stadtrunde im Januar teilnehmen dürfen.
Wir freuen uns darauf!
April und Jonah (Klasse 4b)
Ich fand es sehr toll die Mathe-Olympiade zu machen. Dass ich so viele Punkte haben würde, hätte ich nicht gedacht. Ich war sehr überrascht, als ich erfahren habe, dass ich 38 von 40 Punkten hatte. Nun freue ich mich sehr auf die zweite Runde.
Magdalena (Klasse 4d)
Ich habe mich am Anfang ziemlich doll gefreut, dass ich bei der Mathe-Olympiade eine Runde weiter bin. Jetzt freue ich mich immer noch aber nicht mehr so doll. Ich denke die Aufgaben in der 2. Runde werden viel schwieriger.
Benedikt (Klasse 4d)