Unser Ausflug in die Zooschule (4a)

Sara:
Gestern, am 02.07.2024 sind wir mit der Bahn in den Kölner Zoo gefahren. Als wir ankamen, sind wir in einen Raum gegangen. In diesem Raum standen viele Stühle. Als wir uns alle hingesetzt haben, hat ein Mann alles erklärt. Übrigens hatten wir 4Tiere und zwar Krokodile, Erdferkel, Flusspferde und Webervögel. Dann sind wir in den Hippodom gegangen. Wir sollten beobachten, kartieren, wo die Tier sich im Moment befinden, einen Krokodilschädel messen , dazu auch die Temperatur messen und Luftfeuchtigkeit messen. Zu gute Letzt haben wir die Tiere in Tierklassen geordnet. Nachdem wir das alles gemacht haben, sind wir auf den Spielplatz gegangen. Und gefrühstückt haben wir auch. Anschließend haben wir einen Spaziergang gemacht. Dabei haben wir viele Tiere gesehen. Es war toll.

Sanyi:
Gestern, am 02.07.2024 sind wir in die Zooschule gefahren. Als Erstes sind wir mit der Bahn gefahren. Danach sind wir mit dem Bus gefahren. Als wir angekommen sind, waren die Zoogitter noch zu. Deswegen haben wir erstmal was gegessen. Bald waren die Gitter auf. Wir konnten endlich reingehen.Zuerst waren wir einem kleinen Raum. Da haben wir viel geredet. Danach haben wir ein Blatt und ein Klemmbrett bekommen. Dann sind wir in den Hippodom gegangen. Wir haben Gruppen gebildet. Ich war mit Milana, Milita und Tim. Wir mussten die Tiere kartieren, beobachten, zählen. Dann sind wir zum Spielplatz gegangen. Da haben wir nochmal was gegessen und die, die mit dem Essen fertig waren, durften spielen. Später sind wir gegangen und wiede mit dem Bus und der Bahn gefahren. Mir wurde übel. Nach der Fahr in der Schule haben wir gegessen. Nach dem Essen haben wir Lego gespielt.

Milana:
Gestern, am 02.07.2024 sind wir mit dem Bus zur Zooschule gefahren. Zuerst gingen wir in ein Gebäude und dort war ein netter Mann. Er hat uns 4 Aufgaben gestellt: beobachten, kartieren, messen und ordnen. Wir haben Nilpferde, Krokodile, Erdferkel und Webervögel beobachtet und kartiert. Ich war zusammen mit Tim, Sanyi und Milita in einer Gruppe. Ich fand Nilpferde sehr süß und lieb, weil als ich sie gesehen habe, waren 3 Nilpferde zusammen. Sie lagen im Wasser, alle 3 zusammen“. Am schwersten waren die Webervögel. Es war sehr schwer sie zu kartieren. Aber wir haben es irgendwie geschafft. Außerdem sollten wir noch messen. Wir sollten denkbar von einem Krokodil messen. Natürlich war das nicht echt. Das war sehr toll. Ich fand das super, super cool, Hoffentlich machen wir mehr Ausflüge wie dieser.

Elisa:
Gestern, am 02.07.2024 sind wir mit der Bahn zur Zooschule gefahren. Als wir angekommen sind, sind wir in einen großen Raum gegangen.wir trafen einen netten Mann, leider weiß ich nicht mehr, wie er heißt. Wir haben besprochen, welche Tiere wir dieses Mal kartieren, beobachten, ordnen und messen müssen.

  1. Nilpferde.
  2. Krokodil
  3. Erdferkel
  4. Webervögel

Als wir alles besprochen haben, sind wir in den Hippodom gegangen. Erst haben wir kartier. Wir mussten in unsere kleinen Hippodomkarte eintragen, wo die Tiere sind. Bei Ordnen mussten wir ordnen, welche Tier aus dem Hippodom Haare, Flossen, Federn und Schuppen haben.

Marko:
Gestern, am 02.07.2024 sind wir mit der Bahn zum Wiener Platz gefahren. Dann nahmen wir den Bus zur Zooschule.  Danach gab ein Mann uns ein Arbeitsblatt. Da waren 4 Aufgaben: beobachten, kartieren, messen und ordnen. Wir sollten Tiere aus Afrika beobachten: Flusspferde, Krokodile, Erdferkel und Webervögel. Zum Schluss sind wir zum Spielplatz gegangen.

Keke:
Gester, am 02.07.2024 sind wir mit der Bahn und dann mit dem Bus zur Zooschule gefahren. Als wir im Zoo angekommen sind, sind wir in die Zooschule gegangen. Da haben wir 4 Aufgaben bekommen, nämlich kartieren, messen, beobachten und ordnen. Wir sollten Flusspferde Krokodile , Erdferkel und Webervögel beobachten, wo sie gerade sind. Danach sind wir noch auf den Spielplatz.

Ina:
Gestern, am 02.07.2024 sind wir mit de Bahn und dem Bus zu Zooflora gefahren. Als wir angekommen sind, durften wir frühstücken. Das war lecker. Ein netter Mann hat uns erklärt, was man als Forscher alles wissen muss. Man muss kartieren können, beobachten, messen und ordnen. 3 war sehr lustig. Dann haben wir ein  gekriegt und sind in den Hippodom gegangen und mussten unsere Tiere einzeichnen. Ich habe vergessen zu sagen, welche Tiere wir hatten: das Krokodil, Nilpferd, Erdferkel, Webervögel.

Tim
Gestern, am 02.07.24, sind wir mit der Bahn und dem Bus ( es war ein Dienstag) zur Zooschule gefahren. Wir haben Krokodile, Nilpferde kartiert und Tiere beobachtet im Hippodom. Außerdem haben wir gemessen und geordnet. Mein Highlight war alles (außer der Kotze).

Dilara
Gestern, am 02.07.24, sind wir in den Bus gegangen und wir sind angekommen:)

Da gab es Nilpferde und Krokodile, Erdferkel, Webervögel. Wir haben eine Aufgabe bekommen: beobachten, kartieren, messen und ordnen. Meine Lieblingsstelle war bei den Krokodilen:) Wir haben natürlich gefrühstückt. Dann sind wir zum Spielplatz gegangen. Es war schön:) Alles war schön, außer dass es zu kurz war:(

Luana
Gestern, am 02.07.24, sind wir in die Zooschule gefahren und wir sind angekommen, haben ein bisschen gegessen. Und danach sind wir auch schon hoch in den Raum gegangen. Dann hatten wir das Thema Nilpferd, Krokodil, Erdferkel und Webervögel. Danach sind wir in den Hippodom gegangen und haben Krokodile, Nilpferde, Erdferkel und Webervögel kartiert und beobachtet, gemessen und geordnet. Der Schädel war 61 cm lang, die Breite habe ich vergessen. Aber egal, dann sind wir zurückgegangen und haben uns Bilder angesehen. Dann war auch Ende. Wir haben uns noch die Tiere im Zoo angeschaut, danach durften wir auf den Spielplatz gehen, wir sollten aber noch unser Frühstück auffuttern. Das haben wir dann gemacht, danach sind wir spielen gegangen, aber ich habe nicht gespielt, ich habe die Elefanten beobachtet. Und dann sind wir schon zurückgegangen, in die Schule.

Das war mein Erlebnis in der Zooschule.

Das ist von mir….Luana

Milita
Gestern, am 02.07.24, sind wir mit der ganzen Klasse in die Zooschule gefahren. Im Zoo haben wir als Forscher gearbeitet, da mussten wir die Nilpferde, Krokodile, Erdferkel und Webervögel suchen, beobachten, kartieren und ordnen. Außerdem sind wir spazieren gegangen und haben viele andere Tiere gesehen wie Wasserschweine, kleine Schlangen, Elefanten und einen echt dicken Frosch. Mir haben auch andere Tiere gut gefallen, aber diese am meisten. Als wir schon wegwollten, haben wir entschieden ein Foto zu machen.Wir haben sogar ein Quatschfoto gemacht. Im Zoo war es echt cool.

Julian:
Gestern, am 02.07.2024 sind wir in die Kölner Zooschule gefahren. Wir sind erst mit der Bahn gefahren, dann mit dem Bus zum Zoo. Wir hatten einen Raum, der sehr toll war. Wie immer hatten wir aufgaben und Tiere. Die Tiere hießen: Flusspferd, Krokodil, Erdferkel und Webervogel. Die aufgaben heißen Kartieren, Beobachten, Messen und Ordnen. Als wir alles geschafft haben. Hatte Frau Jackowski noch ein schönes Klassenfoto gemacht. Leider hatte es geregnet, aber wir sind zum Spielplatz gegangen. Danach sind alle zum Bus gegangen und sind in die Schule zurück.

Emilio:
Gestern, am 02.07.2024 sind wir in die Zooschule gefahren. Wir haben uns ein Bild aus Afrika angeguckt und überlegt, welche Tiere dort leben. Als der Mann uns gesagt hat, welche Tiere da leben, haben wir besprochen, was wir mit den tieren machen. Der Mann hat uns gesagt, dass dort Flusspferde, Krokodile, Erdferkel und Webervögel leben.  Wir haben die Tiere kartiert, beobachtet, geordnet und gemessen. Später haben wir über die Tiere gesprochen. Mein schönstes Erlebnis war, al wir Fangen gespielt haben. Zum Schluss sind wir wieder in die Sch7ule gefahren.

Hauk:
Gestern, am 02.07.2024 sind wir mit der Bahn zum Zoo gefahren.Wir sind in den Hippodom gegangen. Wir mussten die Tiere kartieren. Es gab 4 Krokodile und 3e Nilpferde. Es gab noch 2 Erdferkel und richtig viele Webervögel. Am Ende der Zooschule sind wir auf den Spielplatz. Da haben wir gefrühstückt und gespielt.

Tom:
Gestern, am 02.07.2024 sind wir in die Zooschule gefahren. Wir haben im Hippodom Nilpferde, Krokodile, Erdferkel, Webervögel und noch viele andere Tiere gesehen. Außerdem sollten wir beobachten, kartieren, messen und ordnen. Zum Schgluss haben wir gefrühstückt und sind zu einem Spielplatz gegangen.

Max P.:
Gestern, am 02.07.2024 sind wir zur Zooschule gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir darüber gesprochen, was wir machen werden. Wir mussten ein Nilpferd, Krokodil, Erdferkel und zum Schluss einen Webervogel beobachten, kartieren, messen und ordnen. Mein schönstes Erlebnis war, dass ich zum ersten Mal die Schuldkröte gesehen habe. Zum Schluss waren wir auf dem Spielplatz und haben was gefrühstückt. Dann haben wir einen Spaziergang gemacht. Das war mein Erlebnis im Zoo 🙂

Cassandra:
Gestern, am 02.07.2024 sind wir mit der Bahn und mitb dem Bus zur Zooschule gefahren. Wir haben Nilpferde, Krokodile, Erdferkel, Webervögel und noch viele andere Tiere gesehen. Außerdem mussten wir sie beobachten und kartieren. Außerdem musste ich messen und Tiere ordnen. Ich fand am besten, als wir auf dem Spielplatz waren.