JeKits Sommerkonzert

Am Dienstag, den 25.06.2024, fand das JeKits Sommerkonzert statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Thurner Straße sind gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zur Urnenstraße gegangen. Das Konzert fand in der Turnhalle statt. Dort gibt es eine große Bühne. Für das Publikum standen Bänke und Stühle bereit.

Das Orchester bestand aus ungefähr 60 Kindern aus den zweiten und dritten Schuljahren beider Standorte. Sie haben Klarinette, Querflöte, Trompete und Posaune gespielt. Der Dirigent hieß Herr Bock. Das Orchester spielte viele verschiedene Lieder. Das Publikum war sehr beeindruckt und applaudierte nach jedem Lied sehr laut. Eine paar Kinder wurden außerdem zu ihrem Instrument interviewt. Sie haben dem Publikum erklärt, wie ihr Instrument gespielt wird.

Nach dem Konzert gingen die Kinder der Thurner Straße wieder zurück, während sich das Orchester nach einer kurzen Pause auf das nächste Konzert für die Schülerinnen und Schüler der Urnenstraße vorbereitete.

Die Kinder der Klasse 3b