Die Elefantenklasse 3d war bei den Elefanten im Zoo

1.Text:

Die 3d im Zoo

Die Elefantenklasse war im Zoo. Wir waren in der Zooschule. Dort haben wir viel über die asiatischen Elefanten gelernt. Vorher haben wir viele Raubtiere gesehen. Außerdem waren wir auch auf dem Spielplatz. Danach sind wir zum Elefantenhaus gegangen. Dort haben wir unsere Elefantenlehrerin getroffen. Im Elefantenhaus durften wir einen Backenzahn, die Haut, die Schwanzhaare und den Stoßzahn von Elefanten anfassen. Wir sollten die Elefanten beobachten und aufschreiben, was sie machen. Es waren Frau Pinargöl, Frau Jaeger und Herr Lausch mit dabei. (Marina)

2.Text:

Die 3d im Zoo

Ich war mit meiner Klasse im Zoo. Zuerst haben wir sehr viele Tiere beobachtet z.B. Erdmännchen, Otter, Geparden, Löwen, eine Salzkatze, ein Gürteltier und mehr. Um 11 Uhr hatten wir die Zooschule über Elefanten. Uns allen hat es Spaß gemacht. Wir haben ein Blatt bearbeitet, dabei habe ich viel gelernt, z.B. dass es im Kölner Zoo nur asiatische Elefanten gibt und keine afrikanischen Elefanten. Der größte und schwerste Elefant im Zoo heißt Bindu. Am Ende haben wir auch noch ein schlafendes Nilpferd gesehen. (Benedikt)

3.Text:

Ein großartiges Tiererlebnis im Zoo

Als wir im Zoo ankamen gingen einige Klassenkameraden erst einmal auf das Klo. Das erste Tier, das die Kinder sahen war der Otter aber ich konnte den Otter nicht sehen. Wir sind dann an Bären, Flamingos, Erdmännchen, Löwen, Schlangen, Tapiren, Capybaras, Leoparden und natürlich den Elefanten vorbei gegangen.

Im Elefantenunterricht mussten wir ein Arbeitsblatt über die Elefanten machen. Als wir zurück gingen, hat ein Elefant Pipi gemacht. Zwar konnten wir die Pinguinfütterung nicht sehen aber es hat viel Spaß gemacht. (Elisa)

4.Text:

Die Elefantenklasse bei den Elefanten

Wir durften einen Stoßzahn, einen Backenzahn, ein Stück Haut und einen Schwanz von Elefanten fühlen. In der Zooschule mussten wir herausfinden, ob wir  asiatische oder afrikanische Elefanten beobachtet hatten. Es waren asiatische Elefanten. Die Elefanten haben Gras und Blätter gefressen. Die Blätter haben sie von den Bäumen abgerissen. Wir waren auch auf dem Spielplatz. Eigentlich hatten wir geplant zu der Pinguinfütterung zu gehen. Aber wir hatten dafür keine Zeit mehr. Wir haben ein Capybara mit einem Jungen gesehen. Ein Tapir haben wir auch gesehen. Das kleinste Elefantenkind balancierte auf einem Baumstamm. Wir waren auch bei den Löwen, die drei Kinder haben. Im Tropenhaus waren wir auch. Dort waren Enten, die Junge hatten. Wir sollten bei den Elefanten in der Zooschule ein Blatt ausfüllen. Wir sollten beobachten und aufschreiben, wie sie aussehen, was sie machen und fressen. Auf dem Weg zur Zooschule sind wir an den Seelöwen vorbeigegangen. Einer lag auf einem Felsen und schlief ein bisschen. (Magdalena)