Leseabend der Klassen 4c und 4d

Am 22.5.24 verbrachten die Klassen 4c und 4d einen Leseabend in der Turnhalle der Urnenstraße. Wir trafen uns um 18.00 Uhr, um 22.00 Uhr holten unsere Eltern uns wieder ab.

Zuerst haben wir es uns mit Matten und kleinen Zelten gemütlich gemacht. Dann hatten unsere Lehrerinnen Frau Michels und Frau Opgen-Rhein eine gespenstische Leserallye für uns vorbereitet. Wir sollten das Gespenst Fridolin suchen, das sich mit einem Schatz in einem Schrank der Turnhalle versteckt hatte.

Nachdem wir danach eine ganze Zeit lang auf unseren Matten, Matratzen oder mit Kissen und Decken in Zelten in unseren eigenen Büchern gelesen haben, bekamen wir einen schauderhaften, ekelig aussehenden SPUK-MUTMACH-DRINK. Uuuuuuuuuuh, richtig grün war der. Das kannst du auf den Fotos sehen! Die meisten Kinder haben es trotzdem geschafft, ihn zu trinken. Der Drink sollte uns helfen, mutig eine vorgelesene Gruselgeschichte zu überstehen, die auf dem Friedhof spielte. Gott sei Dank stellt sich heraus, dass die Hauptperson der Geschichte nur geträumt hatte. Wir waren richtig erleichtert, denn auf der dunklen Bühne der Turnhalle mit nur zwei kleinen Taschenlampen haben wir uns schon gegruselt und zwischendurch etwas gekreischt.

Der Leseabend war richtig toll und viel zu schnell vorbei!